Unsere Server sind jeweils mit zwei sehr schnellen NVMe-SSD-Laufwerken ausgestattet, 6-mal schneller als eine normale SSD. Wir verwenden auch Intel-Xeon-E5-1650v4-Prozessoren mit einer Taktrate von bis zu 4,0 GHz und DDR4-ECC-2133-MHz-RAM. Alle unsere Server verfügen über einen Uplink von 1 GB/s und einen DDoS-Schutz von 480 GB/s.

Wir bieten Minecraft-Server-Hosting an den folgenden Standorten in Nordamerika und in Europa an:

  • Nordamerika - Montreal, QC, Canada
  • Europa - Gravelines, France

Wir bieten keine kostenlosen Testversionen an, haben jedoch eine siebentägige Geld-zurück-Garantie. Falls Sie mit Ihren Dienstleistungen bei Withernode nicht zufrieden sind, können Sie eine Kündigung beantragen und ein Ticket mit einem Rückerstattungsantrag einreichen. Wenn dieser Antrag innerhalb von sieben Tagen nach der Bestellung gesendet wird, erstatten wir Ihre Zahlung zurück.

Ihr Server wird unverzüglich erstellt, sobald wir Ihre erste Zahlung erhalten haben. Alle Serverdetails, die Sie für den Start benötigen, werden Ihnen sofort per E-Mail zugesandt. Falls Ihr Server nicht automatisch eingerichtet wurde, reichen Sie ein Ticket ein oder fragen Sie einen unserer Mitarbeiter über den Live-Chat.

Wir verwenden die neueste Version des Multicraft-Bedienfeldes für alle unsere Minecraft-Server-Hostingpakete. Multicraft ermöglicht Ihnen die volle Kontrolle über Ihren Server, einschließlich einer Online-Konsole, einem FTP-Zugang, der Auswahl mehrerer, auch benutzerdefinierter JARs und vielem mehr!

Ja, Sie können Ihre eigene JAR-Datei verwenden! Laden Sie die Datei einfach in das Basisverzeichnis Ihres Servers hoch und benennen Sie sie in custom.jar um. Wählen Sie dann einfach „Benutzerdefinierte JAR“ aus dem JAR-Dropdown-Menü. Speichern Sie die Einstellungen, starten Sie Ihren Server neu und schon kann es losgehen!

Ja, können Sie! Bitte reichen Sie ein Ticket ein, um einen Transfer an einen anderen Standort zu beantragen. Wenn Sie den Standort Ihres Servers ändern, ändert sich auch die IP-Adresse.

Bitte überprüfen Sie, ob Sie die richtige IP-Adresse und den richtigen Port verwenden. Sie sollten Ihre IP-Adresse und den Port im Minecraft-Client wie folgt eingeben: 127.0.0.0.1:25678, wobei 127.0.0.1 Ihre IP-Adresse und 25678 Ihr Port ist. Wenn Sie nicht den richtigen Port angeben, werden Sie möglicherweise automatisch mit dem Server einer anderen Person verbunden. Wenn Sie keinen Port wollen, können Sie das Add-on „dedizierte IP“ kaufen.

Um mit der Adresse „play.example.com“ Ihrem Server beitreten zu können, müssen Sie den Domainnamen „example.com“ registrieren. Sie können einen Domainnamen bei einem Unternehmen für die Registrierung von Domainnamen anmelden, wir empfehlen dafür NameCheap oder GoDaddy. Sobald Sie diesen Domainnamen haben, können Sie ihn mit einem DNS-Eintrag auf Ihren Server bei Withernode richten. Mehr darüber können Sie in unserer Wissensdatenbank nachlesen.

Nachdem Sie Ihre Bestellung abgeschlossen haben, erhalten Sie eine E-Mail mit Ihren Kontoinformationen. Am Ende dieser E-Mail finden Sie einen Link zur Aktivierung der Enjin- und Buycraft-Testversionen. Diese sind in allen unseren Plänen enthalten.

Wir berechnen immer in EUR, da dies die Hauptwährung in dem Land ist, in dem sich Withernode befindet (den Niederlanden). Die Preisgestaltung auf unserer Planseite wird in mehreren Währungen mit dem aktuellen Umrechnungskurs (stündlich aktualisiert) angeboten, damit Sie leichter erkennen können, wie viel es in Ihrer Währung kosten würde. Ihr Zahlungsanbieter wird den Betrag in EUR automatisch in die von Ihnen verwendete Währung umrechnen.

Wir akzeptieren die folgenden Zahlungsarten: PayPal, Kreditkarte, Paysafecard, iDeal.

Eine dedizierte IP ist eine IP, die Ihrem Server zugeordnet ist und nicht mit anderen Kunden geteilt wird. Ihr Server wird auf dem Standardport 25565 laufen. Das bedeutet, dass Ihre Spieler eine Verbindung zu Ihrem Server herstellen können, ohne Portnummern eingeben zu müssen, die hinter der IP-Adresse folgen.

Unbezahlte Server werden fünf Tage nach ihrem Fälligkeitsdatum abgeschaltet. Ab diesem Zeitpunkt bleibt der Server für 30 Tage gesperrt. Danach werden die Dateien beendet, wenn die Zahlung nicht eingegangen ist.


Didn't find the answer to your question? Please check our knowledgebase!

Frequently Asked Questions

Our servers are each equipped with two very fast NVMe SSD drives, 6x faster than a regular SSD. We also use Intel Xeon E5-1650v4 processors with a clockspeed up to 4.0GHz and DDR4 ECC 2133 MHz RAM. All of our servers have a 1Gbps uplink and 480Gbps DDoS protection.
We offer Minecraft server hosting in North America in Europe at the following locations:
  • North America - Montreal, QC, Canada
  • Europe - Gravelines, France
Your server will be created instantly once we receive your first payment. All server details you need to get started will be sent to you through e-mail right away. In case your server was not set up automatically, submit a ticket or ask one of our staff members through the live chat.
We use the latest version of the Multicraft panel for all of our Minecraft server hosting packages. Multicraft allows you full control of your server including an online console, FTP access, selecting Multiple jars including custom ones and much more!
Yes, you can use your own jar file! Just upload the file to the base directory of your server and rename it to custom.jar. Then just select "Custom JAR" from the jar dropdown. Save the settings and restart your server and you're ready to go!
Yes, you can! Please submit a ticket to request a transfer to another location. Changing the location of your server will change the IP address.
Please check if you are using the right IP address and including the right port. You should enter your IP address and port in the Minecraft client like this: 127.0.0.1:25678 where 127.0.0.1 is your IP address and 25678 is your port. If you are not including the right port, you may automatically be connected to the server of someone else. If you do not want a port, you can purchase the "dedicated IP" addon.
In order to be able to join your server with the address "play.example.com", you will need to register the domain name "example.com". You can register a domain name at a domain name registrar company, we would recommend NameCheap or GoDaddy for that. Once you have that domain name, you can point it to your server at Withernode using a DNS-record. You can read more about this in our knowledgebase.
After completing your order, you will get an email with your account information. On the bottom of that email, you will see a link to activate the Enjin and Buycraft trials. Enjin and Buycraft trials are included with all of our plans.
We always charge in EUR because this is the main currency in the country Withernode is located (The Netherlands). Pricing on our plans page is provided in multiple currencies with the current conversion rate (updated every hour) to make it easier for you to see what it would cost in your currency. Your payment processor will automatically convert the amount in EUR to the currency you use.
We accept the following types of payment: PayPal, Credit card, Bank Transfer, Paysafecard, Bitcoin, iDeal.
A Dedicated IP is an IP that will be dedicated to your server and won't be shared with other customers. Your server will run on the default port 25565. This means your players can connect to your server without having to enter any port numbers following after the IP address.
Unpaid servers will be switched off 5 days after their due date. The server will stay suspended for 30 days from then, after which the files will be terminated if payment has not been received.

Didn't find the answer to your question? Please check our knowledgebase!